Mehr als die Kulturelle Landpartie

 

Fragt man Auswärtige zum Thema Kultur im Wendland, kommt zumeist ein Begriff: "Kulturelle Landpartie". Taucht man dann intensiver in die Materie ein, verzweigt sich das kulturelle Angebot immer weiter. Schnell bemerken wir einzelne Künstlerinnen und Künstler in unseren Gemeinde, dann entdecken wir große Feste und Veranstaltungen.

Allein die Liste im Bereich Musik ist lang. Hier Wendlandjazz, dort Schubertiaden, da singt eine Kantorei, dort spielen Jagdhornbläser. Ein Posaunenorchester findet sich neben einem Frauenchor, hüben Ragtime, drüben Choräle. Natürlich bleibt diese Liste unvollständig.

Bildhauer und Maler lassen sich entdecken, Installationen bewundern und Workshops besuchen. Kunstverein und Kunstkammer sind immer wieder Plattformen, für Künstlerinnen und Künstler aller Stilrichtungen und Kunstformen.

Zudem gibt es einige Vertreterinnen und Vertreter des Kunsthandwerks in unserer Region, jede Menge kreatives, fahrendes Volk besucht uns.

Es ist unmöglich, den vielfältigen künstlerischen Facetten unserer Gemeinde gerecht zu werden, schon gar nicht in einer kurzen Einleitung auf dieser Seite ...

 

Impressionen

Bleiben Sie auf den neuesten Stand mit unseren aktuellsten Meldungen.


Was ist bei uns und in der Umgebung los?


Hier finden Sie den richten Ansprechspartner.


COPYRIGHT ©2013 Gartow · IMPRESSUM · REALISIERT DURCH WERBEAGENTUR BLAUZWEIG.DE